Start meines neuen Fotoblogs

Ein neuer Fotoblog - warum das? In den letzten Monaten habe ich zusehens Spass an der Fotografie bekommen. Wie wild habe ich auf Reisen und in der Heimat fotografiert und so langsam eine ansehnliche Fotodatenbank angehäuft. Gezeigt habe ich bisher nur wenige Bilder. Zum einen bin ich immer noch am lernen und nicht ganz so gut gelungene Bilder will man nur ungern zeigen. Dann sind da noch lizenzrechtlich schwierige Nutzungsbedingungen in den einschlägigen sozialen Netzwerken und Foren, weswegen ich dort nicht ohne Weiteres eigene Bilder einstellen möchte, mit denen ich vielleicht mal mehr machen möchte. Und nicht zuletzt bin ich einfach nicht dazu gekommen. Genau aus diesem Grunde habe ich jetzt diesen Blog aufgesetzt: ich will mich damit selbst dazu motivieren häufiger mal eigene Bilder zu bearbeiten und veröffentlichen, mich dabei sowohl beim Fotografieren und auch beim Bearbeiten der Bilder weiterentwickeln. Ich werde sicher auch die ein oder andere Sache mal ausprobieren und hier darüber berichten. Wahrscheinlich werden nicht immer dabei tolle Bilder rauskommen. Aber wenn es optimal läuft, könnt Ihr über die Zeit meine Entwicklung hier mitverfolgen und vielleicht bei der ein oder anderen Sache selbst Anregungen bekommen, um etwas auszuprobieren. Ich selbst werde so vielleicht etwas mehr Konstanz in meine Arbeiten bringen können. Einiges ist hier noch im Fluss so könnten sich Strukturen der Seite demnächst nochmal ändern. Natürlich bin ich auch für konstruktives Feedback über meine Arbeiten dankbar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0