Morgenspaziergang in Schwarz-Weiss

Ich bin ja eigentlich ein Freund von Farben. Als ich heute Morgen auf den Markt ging, um meine Wochenendeinkäufe zu erledigen, lagen noch dichte Nebelschwaden über der Wasseroberfläche des Neckars. Die Morgensonne konnte man durch ihren hellen Schein erahnen, doch es dauert noch etwas, bis sie sich durch den Dunst gearbeitet hatte. Ich hatte meine Panasonic G6 dabei. Eine Systemkamera ohne Spiegel, handlich, leicht und nicht allzu gross, so dass sie ohne Probleme in die Seitentasche meines Rucksacks passt. Die Bilder boten sich in dieser morgendlichen Atmosphäre geradezu an mal in Schwarz-Weiss zu bearbeiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uli Neumann (Sonntag, 01 März 2015 09:56)

    Wenn ich mir die Fotos anschaue fühle ich mich in die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts zurück versetzt. Tolle Aufnahmen! LG. Uli

  • #2

    Markus Schoch (Sonntag, 01 März 2015 11:17)

    Danke! :-) Dann hat sich die Umwandlung zu Schwarz-Weiss ja schon gelohnt